Bonhoeffer Nr. 1: Themenwoche

Anlässlich des 70. Todestages Dietrich Bonhoeffers veranstalten wir auf theologiestudierende.de gerade eine Themenwoche. Bis zum kommenden Sonntag (und darüber hinaus) widmen wir die Beiträge seiner Person und Theologie. Daran beteiligen sich einige Personen, allesamt Theologiestudenten aus verschiedenen Städten.

Ich selbst habe heute “10 Dinge, die Du noch nicht über Bonhoeffer wusstest” beigesteuert. Am Donnerstag erscheint Heute ist unter dem Titel “Bonhoeffer – verfemt, verklärt, vereinnahmt” noch ein längeres Stück von mir zur Rezeptionsgeschichte Bonhoefferschen Denkens und Lebens erschienen.

Teil der Themenwoche ist auch ein Gewinnspiel. Wir verlosen die neue Bonhoeffer-Biographie von Charles Marsh. Nach den positiven Erfahrungen, die wir mit dem Themenmonat “Krieg & Frieden” im letzten August (meine Zusammenfassung) gemacht haben, wollten wir wieder einmal thematisch gebündelt vorgehen. Bis jetzt läuft das alles ganz geschmeidig.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert