Bullshit-Bingo “Weihnachtspredigt” in der Fachwelt angekommen

Die Überschrift ist ein bisschen übertrieben, seis drum. Das hier vom Blog bekannte – und man kann sagen, beliebte – Bullshit-Bingo zur Weihnachtspredigt wurde in die neueste Ausgabe der Lebendige[n] Seelsorge aufgenommen. Diese “Zeitschrift für praktisch-theologisches Handeln” erscheint im Echter-Verlag.

Das Bullshit-Bingo hat dort Eingang in die Ausgabe zum Thema “Humor” gefunden, genauer in die Rubrik “Popkulturbeutel”. Der homiletisch-kritische Ansatz ist in dem kurzen Begleittext von Bernhard Spielberg ein wenig untergegangen, aber der Kern der Sache wurde getroffen: Es geht darum, Spaß zu haben, auch im Weihnachtsgottesdienst. Ich freue mich sehr, dass die Schriftleitung auf mich zugekommen ist und bedanke mich an dieser Stelle herzlich für die kostenlosen Belegexemplare!

Dieses Weihnachten wird es aller Voraussicht nach keine neue Version des Bullshit-Bingos geben. Dafür bräuchte ich gleich 9 weitere Phrasen, die mir beim besten Willen nicht ein- oder auffallen wollen. Wer von Euch aber Vorschläge hat, immer ran damit!

Links:
Bullshit-Bingo “Weihnachtspredigt” 2.0
Verlagshomepage

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert